Offene Ganztagsschule Edling

Liebe Eltern,

Liebe Erziehungsberechtigte,

auch im kommenden Schuljahr gibt es an der Franziska-Lechner-Grundschule Edling die Möglichkeit das Angebot der Offenen Ganztagsschule (OGTS) wahrzunehmen

Angeboten wird das neue Nachmittagsangebot vom gemeinnützigen Verein Socius, der als sozialer Träger seinen Schwerpunkt auf offener und gebundener Ganztagsschule hat. Rund 90 Mitarbeiter kümmern sich in Stadt & Landkreis Rosenheim und Grafing in vielschichtigen Nachmittagsangeboten um Schüler:innen verschiedener Altersklassen.

Die OGTS bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schüler:innen an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür angemeldet werden. Entscheiden Sie sich für das offene Ganztagsangebot besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht für das gesamte Schuljahr.

OFFENE GANZTAGSSCHULE

BETREUUNGSZEITEN

Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts werden die angemeldeten Schüler:innen von Montag - Donnerstag bis entweder 13:00 Uhr (Bus), 14 Uhr (Kurzgruppe) oder 15:30 Uhr (Langgruppe) betreut. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Zeiten unsere festen Abholzeiten sind.

KOSTEN

Dieses Angebot ist grundsätzlich kostenfrei. Es fallen lediglich Kosten für das Mittagessen an.

MITTAGESSEN

Die Kinder erhalten von Montag - Donnerstag ein warmes Mittagessen. Die Teilnahme am Mittagessen ist für die Kinder freiwillig. Die Abrechnung und Buchung des Mittagessens erfolgt über einen externen Dienstleister. (www.kitafino.de)

ANMELDUNG

Die Anmeldung muss jeweils immer für mindestens 2 Nachmittage je Woche erfolgen.

Mit der verbindlichen Anmeldung buchen Sie zum einen die Gruppe (Kurzgruppe / Langgruppe) und zum anderen die Buchungstage (Mo-Do)

Die Buchungstage können Sie bei Bedarf in den ersten beiden Schulwochen schriftlich umbuchen.

MÖGLICHE BUCHUNGEN

Buchungstage

Buchungstage

Kurzgruppe

2

Langgruppe

2

3

4

Es können auch 2 Nachmittage bis 14:00 Uhr und 2 Nachmittage bis 15:30 Uhr kombiniert werden.

Häufige Frage: Kann ich mein Kind auch einen Tag in der Kurzgruppe und einen Tag in der Langgruppe anmelden.            à Nein, die Buchung einzelner Tage ist nicht möglich.

FREITAGSBETREUUNG

Um Ihrem Kind nach der Schule eine ganzwöchige Betreuung ermöglichen zu können, bieten wir Ihnen, neben dem offenen Ganztagsangebot, auch eine Betreuung am Freitag an. Die Schüler:innen werden nach dem Schulschluss bis 14:00 Uhr betreut.

Da die zusätzliche Betreuungszeit nicht staatlich unterstützt wird, ist die Betreuung am Freitag kostenpflichtig.

Die Betreuung findet in den Räumlichkeiten der OGTS statt.

Kontakt: (Kopie)

Telefonnummer der OGS: 08071/5580420