Platzhalterbild

Sinnvolle Bewegung an der frischen Luft

Einstimmig erklärten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b dazu bereit, dem Edlinger Umfeld ein schöneres Gesicht zu verpassen. Mit Greifzangen und Müllsäcken, bereitgestellt von unserem Herrn Ullmann, machten sie sich an einem nebligen Morgen auf den Weg in die „Viehhauser“, um dort Liegengelassenes und Unrat zu sammeln.

Waldlauf der Franziska-Lechner-Schule Edling 2020/2021

Auch in diesem Jahr fand am Dienstag, den 20. Oktober 2020, und Mittwoch, den 21. Oktober 2020, der Waldlauf der Franziska-Lechner-Schule Edling statt.

Platzhalterbild

Tag des Erinnerns

„Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und

die Verantwortung gegenüber der Zukunft

geben fürs Leben die richtige Haltung.“

    Dietrich Bonhoeffer

Willkommen in Edling - das Schuljahr 2020/21 hat begonnen

Willkommen in der Schule!

Am 08. September war es für 43 Schüler endlich soweit und das Abenteuer „Schule“ konnte beginnen.

Platzhalterbild

Zeugnisübergabe Abschlussschüler 2020

Nicht wie gewöhnlich eine Woche früher, sondern dieses Jahr am letzten Schultag wurden an der Franziska-Lechner-Schule die Abschlussschüler entlassen. In einer sehr reduzierten Form der Zeugnisübergabe begrüßte Schulleiter Markus Gallesdörfer die Absolventen und je einen Elternteil. In seiner Rede dankte er den Eltern für die Unterstützung und sprach auch die Schwierigkeiten in der Corona- Zeit an. Diese

Verabschiedung Margot Haas

Nach 34 Dienstjahren als Lehrerin verabschiedete das Kollegium Frau Margot Haas am Mittwoch, den 22.07.2020, in den wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem Anlass fanden sich Schulleitung sowie Lehrer in der Mensa der Franziska – Lechner – Schule Edling ein.

Maskenspende für die Franziska – Lechner – Schule

Im Schulbus und spätestens auf dem Pausenhof oder auch in den Fluren ist die Schutzmaske mittlerweile fester Bestandteil unseres Schulalltages. Es kommt derzeit kaum jemand um das Tragen einer Maske in der ein oder anderen Situation herum.

Platzhalterbild

Ü21 auf Augenhöhe mit Gänseblümchengang

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein schulhausinternes Fußballturnier in der Mittelschule statt. Organisiert wurde das Turnier von der Klasse 8A und ihrem Klassenleiter Mathias Deibl, sowie von Herrn Golla.

Überraschendes Abschneiden in Kolbermoor

Am Mittwoch, 19.02., nahm unsere Schule mit einer Fußballmannschaft bestehend aus Schülern der 6., 7. und 8. Klassen am Pauline-Thoma-Wintercup 2020 in Kolbermoor teil.