Karneval der Tiere

Die zwei vierten Klassen der Grundschule Edling besuchten am Freitag, den 20.10.23 das Theaterstück „Karneval der Tiere.“ Es wurde im Edlinger Krippnerhaus aufgeführt und gehört zu der Reihe “Klassik für Kinder”, die seit Jahren erfolgreich für Schulklassen gezeigt wird. Gespannt lauschten die Kinder der Musik und den Protagonisten. Sie waren alle sehr begeistert und sangen bei den gemeinsamen Teilen ordentlich mit. Die folgenden Schülermeinungen zeigen die Freude der Schüler und Schülerinnen:

• „Ich fand es toll, weil die Musik sehr schön und ganz unterschiedlich war.“
  • „Die Musiker gaben sich sehr viel Mühe.“
  • „Ich fand es gut, weil es sehr kreativ ist und sehr viele Tiere vorkamen.“
  • „Die Bilder waren schön bunt und kreativ. So konnte man die Geschichte besser mitverfolgen.“
  • „Die Geschichte war gut geschrieben. Das Elefantengeräusch war toll. Meine Flötenlehrerin war auch dabei.“
  • „Ich fand die Schwanenmusik sehr beruhigend.“
  • „Am besten hat mir gefallen, dass die Kinder mitmachen durften."
  • „Die Bilder und die Musik war super. Der Sprecher konnte auch gut die Stimme verstellen.“
  • „Das ganze Stück war gut – vor allem die Klaviermusik hat mir gefallen. Das Stück mit dem Esel fand ich am witzigsten.“