Buch der Merkwürdigen

von Daniel Walther

Seit dem letzten Schuljahr gibt es an der Franziska-Lechner-Schule Edling das Buch der Merkwürdigen.

In diesem Buch werden „merk-würdige“ Schüler und Schülerinnen aber auch Lehrer und Lehrerinnen eingetragen, die sich durch beachtenswerte Aktivitäten oder durch eine Besonderheit hervortaten. So durften sich die Gewinner der Turnierwoche vom vergangenen Schuljahr bzw. des Raiffeisen-Malwettbewerbs genauso in dieses Buch eintragen, wie auch die Schüler der Klassen, die die Schule verlassen haben. Auch die Lehrerinnen, die über 10 Jahre an der Schule waren und diese jetzt verließen, stehen nun in diesem Buch.

Das Buch der Merkwürdigen wurde vom Buchbinder Christoph Bückers aus Anzing unentgeltlich hergestellt. Er fertigte das Buch von Hand an, so dass es sich um ein Unikat handelt.

Um die Einträge, die mit viel Aufwand und Liebe erstellt werden, kümmert sich Anja Brand. Für die Idee und Durchführung verantwortlich ist Bernhard Golla.

Das Buch wird demnächst in der Vitrine vor dem Sekretariat zu sehen sein.