Ehrung der Schülerlotsen

Eigentlich wollten wir euch für den Winter Handschuhe stricken…

…meinte der Elternbeiratsvorsitzende, Herr Schwalb, bei der Begrüßung der aktiven Schülerlotsen und ihrer Klassen. Dazu habe aber die Zeit nicht gereicht.

Der Elternbeirat, außerdem vertreten durch Frau Schnettler und Frau Helmlinger, dankte den elf Schülerinnen und Schülern mit einem kleinen Präsent und großem Lob. Es seien in diesem Schuljahr keine Eltern verfügbar gewesen, führte Herr Schwalb aus, die diese Aufgabe hätten übernehmen können. Daher wurden freiwillige Helfer aus den größeren Klassen unter der Leitung der Sicherheitsbeauftragten, Frau Katharina Sabatier, von der Polizei professionell ausgebildet. Frau Sabatier teilte die Schüler für ihre Dienste ein und betreute ihre Einsätze. Sie appellierte an die Mitschülerinnen und Mitschüler der Schülerlotsen, sich als Vorbild zu verstehen und selbst an den angewiesenen und gesicherten Stellen die Straße zu überqueren. „Dann machen die kleineren Schüler das auch!“. Auch Konrektor Michael Schnappauf dankte den Schülerinnen und Schülern der sechsten bis achten Jahrgangsstufen für ihr Engagement und die zuverlässig erfüllte Aufgabe.