Neue Gesichter an der Franziska-Lechner Schule

von Daniel Walther

Auch in diesem Jahr hat sich an der Franziska-Lechner Schule einiges getan. Die letztjährigen Viertklässler haben zu großen Teilen die Schule verlassen und auch die letztjährige Abschlussklasse ist nicht mehr im Haus zu finden. Dafür hat die Schule jedoch neuen Zuwachs bekommen. Insgesamt 52 Erstklässler begrüßten die beiden Klassenleitungen Claudia Geiger und Anja Brand am ersten Schultag und blickten dabei in gespannte, nervöse und aufgeregte Gesichter, die jedoch vor allem eins ausstrahlten – Vorfreude. Ähnlich erging es auch den beiden Klassenleitungen der fünften Klassen, die am ersten Schultag eine bunt zusammengewürfelte Klasse aus den verschiedenen Schulen im Umkreis im Klassenzimmer begrüßen durften. Mittlerweile haben sich jedoch alle Schüler und Klassen schon eingelebt und kennen die Schule bereits ganz gut. Ähnlich ergeht es auch einigen neuen Kollegen, denn auch das Lehrerkollegium durfte nach den Sommerferien ein paar neue Gesichter begrüßen. Für die Grundschule kam Pia Amon an die Franziska-Lechner Schule und leitet fortan eine der beiden dritten Klassen. Mit Andreas Kunert kehrt zudem ein alter Bekannter an die Schule zurück, der nach einem Jahr als stellvertretende Schulleitung und einem anschließenden Sabbatical eine neunte Klasse zum qualifizierenden Mittelschulabschluss begleitet. Für den Unterricht in evangelischer Religion wurden mit Marcella Specht, Julia Müller und Markus Deiml gleich drei neue Lehrer*innen der Schule zugeteilt. Die ersten Schritte in den Beruf der Mittelschullehrerin macht Stefanie Heiniger an der Edlinger Schule im Rahmen ihres ersten Jahres der Lehramtsantwärterinnenausbildung.
Das Edlinger Kollegium freut sich über die neuen Gesichter und auf eine tolle Zusammenarbeit mit vielen schönen Erlebnissen und spannenden Erfahrungen.