Unterstand für den Jugendtreff Edling

von Schülerinnen und Schüler

Mittelschule Edling und Bachmehringer Holzbauunternehmen Huber & Sohn bauen einen Unterstand für den Jugendtreff Edling

Die Neugestaltung der Freifläche am Kindergarten Schatztruhe in Edling ist um einen neuen Unterstand für den Jugendtreff gewachsen. Die Technikklasse der 8. Jahrgangsstufe der Mittelschule Edling baute in drei Unterrichtseinheiten in Zusammenarbeit mit dem Familienbetrieb den hölzernen 3x3 Meter großen Unterstand. Mitte März 2022 wurde mit der Projektplanung begonnen, hier konnten die Schülerinnen und Schüler auf die Unterstützung ihres Techniklehrers Hr. Bögelein und dem Zimmerermeister Martin Baumann von Huber & Sohn zählen. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie man eine Zeichnung zuerst zu Papier bringt und dies dann direkt auf das Holz überträgt. Mithilfe eines Abbundplans konnte das restliche Traggerüst ermittelt werden. In Handarbeit wurden von den Schülern die Hölzer mit Säge und Stemmeisen ausgearbeitet. Die zum Bau des Unterstands benötigten Materialen stellte die Firma Huber & Sohn zur Verfügung. Am 28.04.2022 konnte der Unterstand schließlich aufgestellt werden. Nach getaner Arbeit wurden die Projektbeteiligten vom Edlinger Bürgermeister Matthias Schnetzer zum Mittagessen eingeladen.

Zum bevorstehenden Sommer kann sich die Edlinger Jugend nun über einen tollen Unterstand freuen.