Überraschendes Abschneiden in Kolbermoor

von Bernhard Golla

Am Mittwoch, 19.02., nahm unsere Schule mit einer Fußballmannschaft bestehend aus Schülern der 6., 7. und 8. Klassen am Pauline-Thoma-Wintercup 2020 in Kolbermoor teil.

Ein erster Härtetest war gleich das erste Spiel gegen die Mannschaft aus der Mittelschule Wasserburg. Ein unglückliches Eigentor zum 1:1 Endstand verhinderte einen verdienten Sieg unserer Mannschaft. Im Anschluss konnten die beiden Vorrundenspiele gewonnen werden, so dass wir als Erstplatzierter der Gruppe A ins Halbfinale einzogen.

Dort trafen wir auf die Mannschaft aus der Mittelschule Fürstätt. Auch dieses Spiel entschieden wir mit 4:2 für uns. Im Finale trafen wir dann wieder auf die Mannschaft aus Wasserburg. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und verloren in einem ausgeglichenen Spiel mit 0:1.

Auch wenn anfangs die Enttäuschung groß war, fuhren wir letztlich doch zufrieden über einen hervorragenden und unerwarteten 2. Platz wieder zurück nach Edling.