Berufsschule besucht Mittelschule

von Petra Artmann

„Ein Mosaik wollen wir sein auf dem Weg hin zum Berufsleben“, so die Worte von Hr. Vogelsinger von der Berufsschule Wasserburg, der in Begleitung mit zwei Azubis die beiden 7. Klassen der Mittelschule Edling besuchte.  In einer anschaulichen Präsentation stellten die beiden Jugendlichen im ersten Lehrjahr ihr „Schulleben“ an der Berufsschule sowie Erfahrungen im ersten Lehrjahr vor. Ebenso wurden die einzelnen Berufsschulen im Landkreis Rosenheim mit ihren jeweiligen Schwerpunkten bzw. Fachrichtungen aufgezeigt. Anschließend konnten die Schüler der Mittelschule Fragen an die Gäste stellen, wobei nach Aussage der Schüler fast alle Fragen im Vortrag bereits beantwortet wurden.

Ein Dank auf diesem Weg an die Berufsschule, die seit vielen Jahren die Vorbereitung der Mittelschüler hin zur Berufsausbildung mit Informationsveranstaltungen und Besuchen der 8. Klasse in der Berufsschule mitbegleitet.