Bewegungs-Pass an Grundschulen

von Karina Bichler

Mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass laufend zu mehr Gesundheit und Sicherheit

Mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass laufend zu mehr Gesundheit und Sicherheit
Am 16.03. startet bundesweit für über 133.000 Kinder eines der größten Schulprojekte in Deutschland für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg und geht in die siebte Runde. Darunter auch für die Kinder der Franziska-Lechner-Grundschule Edling. Die Abkürzung „SpoSpiTo“ steht dabei für Sporteln-Spielen-Toben.
Die Herausforderung: Innerhalb von sechs Wochen entweder 20-mal ohne Elterntaxi in die Schule oder zur Bushaltestelle zu kommen. Ob mit dem Rad, dem Tretroller oder zu Fuß – Hauptsache das Auto bleibt in der Garage. Alternativ können die Kinder auch täglich 45 Minuten draußen spielen und toben oder sich im Vereinssport sportlich betätigen.  
Kinder, die diese Aufgabe meistern, erhalten als Anerkennung für so viel Bewegung und Klimaschutz eine SpoSpiTo-Urkunde und nehmen an einer großen Verlosung teil.  
Also, auf geht’s! Sei mit dabei, beweg dich und hab Spaß dabei! 😉

Zurück zur Newsübersicht