Frischer Wind an Edlings Schulen

von Daniel Walther

Neues Schuljahr – neues Kollegium. Zum Ende des letzten Schuljahres verabschiedete die Franziska-Lechner-Schule einige Kollegen an andere Schulen oder gar ins Sabbatjahr. So auch die kommissarische Vertretung der Schulleitung Andreas Kunert. Den Posten der neuen Konrektorin übernimmt Linda Lehmann, die aus dem Landkreis Ebersberg an die Franziska-Lechner Schule kommt. Doch auch in der Lehrerschaft darf sich die Schule auf neue und auch altbekannte Gesichter freuen. Neben Petra Artmann, die aus ihrem Sabbatjahr zurückgekehrt ist, freut sich die Schulleitung Markus Gallesdörfer die beiden neuen Grundschullehrkräfte Wencke Claußnitzer und Lena Wider sowie Frau Schnapperelle als Lehrkraft für evangelische Religion begrüßen zu dürfen. In der Mittelschule sind mit Felix Lorenzet, Christoph Bögelein, Alexandra Wurmb und Erik Fritz ebenso einige neue Gesichter an der Schule angekommen. Die Edlinger Lehrerschaft wünscht allen Kollegen einen guten Start in ein hoffentlich normales Schuljahr.