Konzert mit Klassik junior

von Katrin Zellner

Das Ensemble „Klassik junior“ nahm im Krippnerhaus die jungen Zuhörer (Klasse 1-5) dieses Mal mit auf eine musikalische Weltreise rund um den Globus. Sie reisten durch 10 Länder und lernten dabei, in eine „süße“ Geschichte (Das Geheimrezept der Radetzky-Torte) verpackt, berühmte Werke von Mozart bis Joplin kennen. Sehr aufmerksam lauschten die Schüler der exzellent vorgetragenen Musik. Der Ohrenschmaus wurde zusätzlich durch kindgerechte Bilder unterstützt, die bis ins Detail liebevoll gestaltet waren. Gleich zweimal durften die Kinder das Konzert mit Bodypercussion und Sprechversen begleiten. Wieder  einmal gelang es dem Ensemble „Klassik junior“ die Mädchen und Buben für klassische Musik zu begeistern.