Neue Pausenhofbänke für die Franziska-Lechner Schule

von Daniel Walther

Die winterlichen Temperaturen werden immer mehr vom Sonnenschein abgelöst und so genießen die Schüler*innen und Schüler die Pausen und Mittagspausen umso mehr. Wenn sie nach dem anstrengenden Unterricht oder dem Toben in der Pause eine kleine Pause brauchen, können sich die Schüler*innen nun auf eine Erneuerung im Pausenhof freuen. Gemeinsam mit dem Schreinermeister Richard Götz von der Firma Huber & Sohn haben die beiden 8. Klassen mit ihrem Techniklehrer Roland Fischbeck neue Picknickbänke für den Pausenhof geschaffen. An vier schweißtreibenden Nachmittagseinheiten bauten die Schüler*innen insgesamt drei Picknickbänke aus dem Holz, das von der Familie Huber & Sohn gestiftet wurde.
Schon bald werden die Bänke auch offiziell eingeweiht und die in die Jahre gekommenen Picknickbänke im Pausenhof ersetzen.

Der große Dank der Schulfamilie gilt der Familie Huber & Sohn und ihrem Schreinermeister Richard Götz für die tolle Zusammenarbeit und die gelungene Unterstützung beim Bau der neuen Bänke für den Pausenhof.