Siegerehrung Malwettbewerb

Zur Siegerehrung des diesjährigen Malwettbewerbs der Volksbank-Raiffeisenbanken begrüßte Konrektor Michael Schnappauf Gäste  von der Edlinger Filiale, Frau  Katharina Friesinger und  Herrn Andreas Wallner, an der Franziska-Lechner-Schule.

Es wurden  insgesamt neun ansprechende Sachpreise an jeweils drei Sieger und Siegerinnen einer Altersstufe vergeben. Schüler von der zweiten bis zur neunten Jahrgangsstufe haben das Thema „Musik bewegt“ auf phantasievolle, farbenprächtige Weise interpretiert. Zum Sachpreis erhielt jeder Gewinner eine Farbkopie seines Gemäldes, da das Original bereits zum bundesweiten Wettbewerb eingesendet wurde. Gewonnen hat auch die Franziska-Lechner-Schule: Für die Teilnahme erhielt sie eine Spende von 500 Euro von der Edlinger Volks- und Raiffeisenbank! Hierfür bedankt sich die gesamte Schulfamilie recht herzlich.

Jeder Schüler, der mitgemacht hat, kann sich zudem sein Gemälde auf eine Tasse oder Leinwand drucken lassen. Das kostet lediglich 5 Euro oder ist, falls ein Konto bei der Edlinger Filiale besteht, sogar völlig kostenlos.