Sportliche Erfolge an der Franziska-Lechner-Schule

Basketball- und Volleyballturniere in Edlings Turnhalle

Die zweitbesten Basketballer Oberbayerns…

…stellt die Mittelschule Edling!

Am 16.05.2022 spielten die Jahrgänge 2005 – 2009, unter Organisation von Herrn Deibl, im Bezirksfinale der besten Mittelschulen Oberbayerns gegeneinander.

Das Eröffnungsspiel gewann unsere Mannschaft bestehend aus Valentin Grüter, Arpad Bari, Emir Kaba, Lion Tahiri, Christoph Huber, Dominik Storfinger, Bastian Waldherr, Arian Xhylani, Ahmed Helal und Coach Herrn Bögelein in der heimischen Turnhalle in einem spannenden Spiel gegen die Mittelschule aus Garmisch‑Partenkirchen. Das zweite Spiel ging leider gegen die späteren Sieger aus Unterschleißheim verloren. Im letzten Spiel, in dem noch die Plätze zwei bis vier möglich waren, konnte sich das Team unter Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler gegen Maisach durchsetzen.

In der Qualifikationsrunde zur bayerischen Meisterschaft im Volleyball belegte die Mittelschule Edling den 3. Platz.

Am 01.06.2022 spielten die Jahrgänge 2006 – 2009, unter Organisation von Herrn Deibl, der besten Mittelschulen Südbayerns gegeneinander.

Im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gingen leider die ersten beiden Spiele gegen die Mittelschule Ruhmannsfelden (Niederbayern) und die Ludwig-Aurbacher-Mittelschule Türkheim (Schwaben) verloren. In den umkämpften Rückspielen gelang unserem Team bestehend aus Aleyna Kuereksiz, Denisa Strugaru, Stephanie Killi, Blessing Olaleye, Maxima Dennda, Melanie Geithner, Maryam Alethawi und Selina Labazan zwar eine deutliche Leistungssteigerung, doch auch diesmal musste sich die Mannschaft von Herrn Bögelein in der heimischen Turnhalle trotz Unterstützung ihrer Mitschüler von der Tribüne gegen beide Gegner geschlagen geben.