Waldlauf der Franziska-Lechner-Schule Edling 2020/2021

von Mathias Deibl

Auch in diesem Jahr fand am Dienstag, den 20. Oktober 2020, und Mittwoch, den 21. Oktober 2020, der Waldlauf der Franziska-Lechner-Schule Edling statt. Mit Begeisterung nahmen insgesamt 14 Klassen der Grund- und Mittelschule teil. Die Klassen 9a und 7b sorgten dabei für die Organisation und die Einhaltung der durch Corona erforderlichen Hygienemaßnahmen während des zweitägigen schulinternen Sportereignisses. Bei idealem Laufwetter sorgten die beiden vierten Klassen für eine Überraschung. Mit einer tollen Teamleistung sicherte sich die Klasse 4a den ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte die Klasse 8a. Komplementiert wird das Siegertreppchen durch die Klasse 4b. Schnellster Junge der gesamten Schule wurde Lorenz Gottwald (8a), gefolgt von Louis Greschner (9a) und Max Waizmann (8a). Das schnellste Mädchen wurde Sarai Schönwald (6a). Den zweiten Platz teilten sich Sarah Rieneker (5b) und Matilda Posch (4b). Auf den dritten Platz kamen Annalena Krieger (9a) und Lena Zollner (9a).