Warnwestenübergabe

Rechtzeitig vor dem Beginn der dunklen Jahreszeit wurden  den Schulanfängern der Franziska-Lechner-Schule leuchtende, reflektierende Warnwesten überreicht. Das Sachverständigenbüro Guggenberger, unterstützt vom ASC Wasserburg e.V., finanziert diese Aktion.

„Jede Sekunde der früheren Erkennung eines Fußgängers kann der Vermeidung eines Unfalls dienen!“ führt Herr Guggenberger aus und begründet so sein Engagement.

Gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Schnetzer und Schulleiter Markus Gallesdörfer sowie Konrektor Michael Schnappauf verteilte er die Warnwesten und zusätzlich erstmalig  kleine Geschenke, die die Schülerinnen und Schüler begeisterten: Signal-Bänder, die sich wie von selbst um Arme oder Fahrradlenker legen lassen sowie reflektierende Anhänger in Bärchenform.

Das kleine Buch „Verkehrsschule für Kinder“ mit Basteleien und Stickern rundet das kleine Geschenke-Paket ab, sobald die Erstklässler ein wenig lesen können.

Vielen Dank an Herrn Guggenberger und den Automobilclub Wasserburg für diesen Beitrag zur Sicherheit unserer Schulkinder.