Warnwesten für die jungen Verkehrsteilnehmer

von Markus Gallesdörfer

Gemäß dem Motto „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee e.G. die Sicherheit unserer Grundschüler durch leuchtend gelbe Warnwesten. Herr Baldauf und Herr Wallner überreichten den dritten Klassen die prall gefüllten Kartons, die anschließend mit großer Freude in den Klassenzimmern ausgepackt wurden. In der dunklen Jahreszeit bringt die fröhliche Farbe der leichten Überwürfe nicht nur gute Stimmung in den grauen Alltag. Vor allem sorgen die Warnwesten für eine bessere Sichtbarkeit der kleinen Verkehrsteilnehmer, denen es oft noch an der richtigen Einschätzung für Gefahren im Straßenverkehr mangelt. Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Schulfamilie an unsere Raiba vor Ort!