"Wie viele Einwohner hat eigentlich Pfaffing?"

von Markus Dresp

Kennenlerntag wieder ein voller Erfolg

Diese und viele weitere Fragen mussten die Schülerinnen und Schüler der Franziska-Lechner-Schule beim sogenannten Kennerlerntag beantworten. Ein Tag der dazu dient, dass sich Schüler und Lehrer ein bisschen besser kennen lernen. Dies erfolgt durch die Teilnahme an zahlreichen Spielen. Wie auch in den letzten Jahren haben es die Lehrer den Schülern nicht zu einfach gemacht und Spiele gewählt, die fast alle Schulfächer abdecken und die Kinder aller Altersklassen forderten.

Neben zu erratenden Königshäusern, einer Essensreise, Tabu und Pantomime mussten sich die Schüler in vielen weiteren Spielen beweisen und zeigen, dass sie im Team arbeiten können. Am Ende des Tages fiel die Bilanz aller Teilnehmer durchwegs positiv aus und die Schüler konnten mit einem Lächeln nach Hause gehen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die gesamte Schulfamilie, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen hat.